Whiskey

Whisky Special Redbreast 12 Years

Wir haben uns entscheiden, nach dem absoluten Highlight mit dem auf weltweit 210 Flaschen limitierten CAPERDONICH 21 Years (Scottish Single Malt Scotch Whisky) einen alltagstauglichen Whisky als Special zu nomminieren.

Gerne stellen wir unseren Gästen den neu im Sortiment aufgenommenen Redbreast 12 Years Irish Whiskey vor. Dieser Single Pot Whisky aus Dublin gehört nicht in die Spitzenklasse, erfreut sich aber trotzdem bei vielen Whisky-Liebhabern grösster Beliebtheit. Kaum rauchig und ein breites Spektrum an komplex-würzigen und fruchtigen Aromen mit wunderbarem Abgang machen diesen vergleichsweise eher preiswerten Tropfen zum Genuss. Kenner schwärmen von der perfekten Balance zwischen der würzig-fruchtigen Note und dem Hauch von Sherry, diverser Holzaromen und wenig Marzipan im Abgang. Nicht unverdient konnte dieser populäre Whisky im Jahr 2010 die Auszeichnungen Irish Whiskey of the Year einheimsen.

Wir wünschen viel Spass beim Degustieren und Fachsimpeln.

Whiskey

2 Gedanken zu “Whisky Special Redbreast 12 Years

    • Vielen herzlichen Dank – am besten mal vorbei kommen und den feinen Whisky, es hat noch andere leckere und auserlesene Tröpfchen, probieren. Wir freuen und auf Ihren Besuch

Schreibe einen Kommentar

Facebook